Christiane Pott-Schlager: Ruf an die CAFA Peking

Christiane Pott-Schlager. Nach der Realisierung eines großen Kunstobjekts aus Stahl 2009 an der Southwest Jiaotong Universität in Chengdu/ China bin ich im April 2011 nach Peking eingeladen, bzw. “gerufen” an die Central Academie of Fine Arts, (CAFA) Beijing/ China. Das ist die zentrale und bedeutendste Kunstuniversität in China und so bedeutet diese Einladung für mich natürlich eine ganz große Ehre und eine besondere Auszeichnung.

Prof. Xu Zhong Ou hat mich eingeladen, 4 Vorträge über Kunst und Design für Designstudenten zu halten und mich in einer Einzelausstellung auf der Universität zu präsentieren. Unterstützt wird das Projekt von der Österreichischen Botschaft in Peking!

Die Fotos sind von der Arbeit:” In Suspence I “, Stahl lackiert, H: ca.8m, mit Sockel 12m. Die Arbeit wurde 2009 direkt in einer Stahlfirma in Verbindung mit der Universität in Chengdu begonnen. Noch immer ist die Aufstellung noch nicht ganz fertig. Im Bild kann man noch die Baustelle und einige unfertige Dinge erkennen. Die Arbeit steht auf dem neuen Campus der Southwest Jiaotong Universität, die für 40.000 Studenten geplant ist und eine Dimension erreicht, die dem Amsterdamer Flughafen nahe kommt. Die zentrale Bibliothek aus Glas ist ein Prunkbau zu der entlang eine Art Prachtstrasse führt. Auf dieser 1km langen Prachtstrasse kommt man zur Bibliothek und an meiner Stahlplastik vorbei, die vor dem wichtigsten Institut (Bauwesen und Technik) steht&#…

Visits: 3

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Christiane Pott-Schlager: Ruf an die CAFA Peking"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*