Blondiert Bevorzugt

Tanja Kunze

Eine musikalische Revue von und mit Tanja Kuntze

Die Künstlerin (geb.1965 in Franken) ist bekannt aus Film und Fernsehen (verkörperte Rollen in „Tatort“, „Rosenheim Cops“, „Marienhof“ usw.), spielt aber auch Theater und trat in Musicals auf („Rocky Horror Show“).

Heide-Maria Müller

Von Heide-Maria Müller

In der musikalischen Revue „Blondiert Bevorzugt“ mixt sie Lieder wie „Nimm dich in Acht vor blonden Frauen“, „Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt“ von Marlene Dietrich oder „Puh-puh-piduh“ und „Diamonds are a girl´s best friends“ von Marilyn Monroe mit Anekdoten aus ihrem eigenen Leben. Dabei beklagt sie vor allem die Härte des Älterwerdens („bei mir hilft kein Anti aging, sondern nur early dying“, „In meinem Badezimmer sieht´s aus wie in einer Werkstatt: überall nur Spachtelmasse, Schmirgelpapier, Lacke…“).

Mit frechem Witz und beißendem Spott hält sie aber auch den Männern den Spiegel vor („Männer sind wie Wolken- wenn sie sich verzogen haben, kann´s noch ein recht schöner Tag werden“). Mit einem Augenzwinkern nimmt sie den heftigeren Sticheleien aber die Schärfe.

Mit Liedern wie „All that jazz“ und „My heart belongs to daddy“ zeigt sie die Wandlungsfähigkeit ihrer Stimme , allerdings ist die Tonmischung nicht optimal -es ist einfach zu laut. Begleitet wird Tanja Kuntze von der begeisternd spielenden Pianistin Livia Hollo (Universität Mozarteum). Beide Musikerinnen werden mit freundlichem Applaus belohnt.

Am Ende bleibt noch die brennende Frage : Ist Tanja Kuntze nun eine echte Blondine oder nur echt blondiert ??

Eine musikalische Revue von und mit Tanja Kuntze. Kleines Theater Salzburg, 8.2.2013. Foto: Elke Thalhammer/ Kleines Theater

Sie schätzen unsere Bühnenberichte?

Das freut uns. Noch nie hatten wir mehr Leser! Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Wir sind sehr stolz auf die Community, die uns unterstützt!

Dorfzeitung - Merkantiles

Das Zeitungsprojekt “Dorfzeitung” ist seit 1998 online. Fast alle Beiträge sind noch immer verfügbar und das soll auch so bleiben. Da wir aber trotz allem Engagement für unabhängige Berichterstattung Rechnungen bezahlen müssen, geht es nicht ganz ohne Ihre Hilfe. Daher ist es notwendig, mit der Dorfzeitung auch etwas Geld zu verdienen. Wir haben uns zu einem für die Leser sehr kostengünstigen Abo-System entschieden.

Bitte werden Sie mit einem Abo zum Freund der Dorfzeitung!

Im Folgenden finden Sie einfache Möglichkeiten, wie Sie uns unterstützen können.
Ganz NEU: Ein Abo verschenken >

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE


Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 1

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Blondiert Bevorzugt"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*