Die alten Kleider von der Stange passen nicht mehr

Cartoon by Michael Honzak

Landtagswahlen – alles wird neu

Nach der vergangenen Landtagswahl in Salzburg sind die Koalitionsverhandlungen voll im Gange. Die Traditionalisten in ihren grauen Anzügen mit den dazugehörigen Partei-Krawatten werden sich an die frischen Biofarben der grünen Frontfrau Astrid Rössler wohl noch gewöhnen müssen, einzig der Goldegger Bürgermeister wartete nach der Wahl mit einer Blume am Revers auf, deren Farbe sich aber nicht in mein Gedächtnis eingeprägt hat.

Mayr, Haslauer, Rössler. Finden sie zusammen? Cartoon by Michael Honzak

Ein flotter Dreier im Chiemseehof: Mayr, Haslauer, und Rössler. Finden sie zusammen? 

Was bringt mehr, ein Landesrat oder doch ein Präsidenterl? Cartoon by Michael Honzak.

Was bringt mehr, ein Landesrat oder doch ein Präsidenterl? 

Ein frischer Wind und etwas Mut wird auch nötig sein, um die verkrusteten Strukturen im Land aufzubrechen und das politische Feld neu zu bestellen. Zuviel Unkraut ist in den letzten Jahren aufgekommen, zu sehr wurde der ansich fruchtbare Boden mit schweren Landmaschienen verdichtet, sodass nichts Neues mehr nachwachsen konnte. 

Jetzt ist die Zeit gekommen, um umzuackern und neu einzusähen, seien wir neugierig, was wachsen wird. Normalerweise schmeckt frischer, grüner Salat hervorragend, etwas dunkelgelbes Olivenöl dazu und einen alten, fast schwarzen Balsamico zum Abschmecken, Herz was willst du mehr. 


Dorfgockel

Sie schätzen unsere Cartoons oder den Spaziergänger? Das freut uns sehr!
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Da auch die Dorfzeitung Rechnungen bezahlen muss, ist sie auf Sie/ Dich als Freund angewiesen. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 1

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Die alten Kleider von der Stange passen nicht mehr"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*