Victor Bawoh. Malereien

Victor Bawoh

Victor Bawoh, 1981 in Agbor – Nigeria geboren, lebt seit über 10 Jahren in Salzburg und befasst sich seit seiner Kindheit mit der Malerei. In den imposanten Acrybildern ist immer wieder die Auseinandersetzung mit der Natur ein zentrales Thema, er bevorzugt Erdfarben und immer wieder leuchtendes Grün.

Karl Traintinger

Von Karl Traintinger.

Die Themen sind vielfältig, oft in Netze eingewoben, zum Teil fast unheimlich und dann wieder farbenfroh, aufmunternd, lebenslustig. Bunte, farbige Flächen wechseln mit feinen, fast verwirrenden Linien, alles scheint in Bewegung zu sein, zu wachsen und zu gedeien.

Man hat das Gefühl von Aufbruch, von unbändiger Lebensenergie, aber auch von Nachdenklichkeit, nie jedoch von Hoffnungslosigkeit.

Man darf gespannt sein, wohin Victor Bawoh von seiner künstlerischen Arbeit noch getragen wird, freuen wir uns darauf!

Die Homepage von Victor Bawoh finden Sie HIER>

image_pdfimage_print

1 Kommentar zu "Victor Bawoh. Malereien"

  1. Bernd Salomon Bernd Salomon | 19. Januar 2015 um 20:41 |

    Wunderschöne, bunte, warmherzige Bilder!

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*