Was bin ich für ein Schelm!

Peter Pikl

Peter Pikl | Foto: Karl Traintinger

Am 20. Februar wäre Heinz Erhardt 100 Jahre alt geworden. Als Hommage an den Urgroßvater der deutschen Comedy las der Salzburger Schauspieler Peter Pikl in der Reihe „Literatur im Café Mozart“ unter dem Titel „Was bin ich für ein Schelm!“ ein Gedicht und noch’n Gedicht und noch’n Gedicht. Und das zahlreich erschienene Publikum war begeistert.

Peter Pikl

Peter Pikl | Foto: Karl Traintinger

Erhardt war ein Großmeister der unverwechselbaren Wortspiele, der unschuldig-hintersinnigen Kalauer und der pointierten Vierzeilers. Auch die heutige Riege der Comedians schneidet sich noch gerne eine Scheibe von ihm ab. So sind Otto Waalkes und Willi Astor bekennende Erhardt-Fans.

Peter Pikl, langjähriger Schauspieler und Sänger am Salzburger Landestheater, ist Intendant der Komödienspiele Porcia und Obmann des „Diabelli-Sommers“ in Mattsee. Zur Zeit steht er in Wien in dem Musical „Guys and Dolls“ auf der Bühne der Volksoper und kam extra für den Erhardt-Abend nach Salzburg.

Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung abonnieren

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Freunde helfen durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 0

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Was bin ich für ein Schelm!"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*