2016.03.22 In der Hauptstadt Wellington

Neuseeland 2016

Te Papa

Das Te Papa Museum ist das Nationalmuseum Neuseelands. Durch den freien Eintritt ist es natürlich für Backpacker sehr einladend, weil man locker einen ganzen Tag dort verbringen kann. Eine eigene Ausstellung widmet sich der Schlacht von Gallipoli im ersten Weltkrieg, wo viele Kiwis mitgekämpft haben.

matt_01

Von Matthias Traintinger

Die Ausstellung zur Schlacht gilt als Glanzstück des ganzen Museums, weil in Zusammenarbeit mit “The Weta Workshop” gigantische Statuen erschaffen wurden. Es ist unglaublich, wie real diese beinahe 6 Meter hohen Modelle wirken. Auch lagert die größte bisher lebend gefangene Krake im Museum in einem Glaskasten. Sie misst beinahe 4 Meter und wurde 2007 unabsichtlich beim Fischfang mitgefangen.

Neuseeland 2016
Neuseeland 2016

Weta Cave

1981 wurde der Weta Workshop gegründet, richtig bekannt wurde er aber erst, als er für die Herr der Ringe Triologie beinahe alle Requisiten und etc. fertigte. Ab dann ging es bergauf, heute ist Weta Workshop und all seine Partnerfirmen eine der ersten Adressen, wenn es um Filmrequisiten geht. Gegen eine kleine “Spende” darf man die Sammlung betreten und bekommt eine kleine Führung. Fotografieren ist leider nicht erlaubt, weil Weta keine Rechte besitzt. Alles was man also sieht, sind Dauerleihgaben. Man wird ein wenig in die Technik und die Weiterentwicklung der Produktion all dieser täuschend echten Requisiten eingeführt.

Mt. Victoria

Der Stadtberg von Wellington besitzt viele Möglichkeiten vor dem Trubel der Hauptstadt zu flüchten. Neben der Aussichtsplattform, kann man auf den unzähligen Wegen die Aussicht genießen. Es ist ein kleines Stück unberührte Natur inmitten der Stadt. Natürlich hat der Berg auch vieles für Herr der Ringe Fans zu bieten. Die am leichtesten zu findende Location ist der Drehort der Szene, in der sich die Hobbits vor dem Ringgeist unter dem Baum verstecken.

Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung abonnieren

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Freunde helfen durch ein Zeitungsabo (Steady-Mitgliedschaft). Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 0

Dorfladen

1 Kommentar zu "2016.03.22 In der Hauptstadt Wellington"

  1. Milli Dürager | 25. März 2016 um 14:15 |

    Super Fotos, die machen Lust auf Neuseeland!

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*