Die Kandidaten. Wer gehört dazu und wer nicht?

Es gibt in Österreich 5 Kandidaten, die ernsthaft um das Präsidentenamt in unserer Republik wahlkämpfen und den Baumeister Richard Lugner.

Er erfüllt zwar auch alle Voraussetzungen, rein rechtlich gesehen; für unseren Staatssender ist das aber nicht so. Er durfte beim Diskussionsmarathon vor einigen Tagen in der ORF Primetime nur von zuhause aus zuschauen.

Bei den insgesamt 6 Kandidaten war nur für die aussichtsreichsten 5 Platz im Studio, wurde immer wieder betont. Ein bisschen eigenartig mutet das schon an.  Jeder Privatsender hat das Recht einzuladen wen er will, beim Staatsfunk ist dieses Verhalten sonderbar und demokratiepolitisch unsauber. Es stellt sich für mich die Frage, wie unabhängig ist der ORF wirklich? Hat der Staatssender das Recht, in einen Wahlkampf so massiv aktiv einzugreifen? 

Richard Lugner und die Elefanten
Die Schwammerlsaison hat bgegonnen. Pilzköpfe 2016

Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung abonnieren

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Freunde helfen durch ein Zeitungsabo (Steady-Mitgliedschaft). Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 3

Dorfladen

1 Kommentar zu "Die Kandidaten. Wer gehört dazu und wer nicht?"

  1. Avatar-Foto Bernd Salomon | 17. April 2016 um 19:35 |

    Lugner an die Macht, schlechter als die anderen 5 kann er auch nicht sein!

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*