Einweihung der Käserei Lamprechtshausen

Einweihung der Käserei

Am Ende des Artikels finden Sie die Broschüre zur Einweihung aus dem Jahre 1981 als Download!

Die neue Käserei wurde für eine gute Erreichbarkeit an der geplanten und doch nie gebauten Umfahrungsstraße errichtet. Die Adresse war: Käsereistraße 1

Die Käserei auf einem Fotos vom 14. 8. 2011
Die Käserei auf einem Foto vom 14. 8. 2011
Die Einweihung der Käserei in Lamprechtshausen fand am Samstag, den 13. Juni 1981 statt. Den Festgottesdienst zelebrierte Dechant Konsistorialrat Bernhard Schwan. Die Festgäste begrüßte Obmann Josef Liedl, Bäckerbauer in Wildmann. Johann Junger, Simonbauer in Willenberg und Vorsitzender des Aufsichtsrates gab einen Baubericht.

Die Festansprache hielt Komm. Rat Dr. Hans Leobacher, der Generaldirektor des Raiffeisenverbandes Salzburg. Grußworte gab es von: Bürgermeister Franz Größlhuber (Hanisenbauer in Röd), Ök. Rat Alois Kronthaler (Obmann der Alpi Milchindustrie), Franz Bruckmoser (Jungbauer vom Menkgut in Asten), Ök. Rat Richard Dürnberger (Präsident dr Landeslandwirtschftskammer Salzburg), Landesrat Dipl. Ing. Anton Bonimaier.

Nach dem Festakt gab es ein gemeinsames Mittagessen im Festzelt der Landjugend Lamprechtshausen, die zu diesem Zeitpunkt ihr 30- jähriges Bestehen feierte. Festlich umrahmt wurde die Feier von der Trachtenmusikkapelle Lamprechtshausen und den Stille-Nacht-Schützen Arnsdorf.

Dem für den Bau verantwortlichen Vorstand und Aufsichtsrat der Käsereigenossenschaft Lamprechtshausen gehörten folgende Personen an:
Josef Liedl, Obmann, Bäckerbauer in Wildmann
Christian Eder, Obmannstellvertreter, Mesnerbauer in St. Alban
Johann Junger, Vo…

Visits: 14

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Einweihung der Käserei Lamprechtshausen"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*