Seehunde lieben das Faulenzen auf der Sandbank

Dänemark 2008
Dänemark 2008

Dänemark 2008

Seit gestern sind wir im Westen von Jütland, in Dänemarks größter Hafenstadt, in Esbjerg angekommen. Abends schlenderten wir durch die Fußgängerzone, wunderschön, aber bereits um 20 Uhr war niemand mehr zu sehen. Auffallend ist vielleicht auch, dass wir hier schon zahlreiche Hunde gesehen haben, in Kopenhagen nur extrem wenige.

Karl Traintinger

Von Karl Traintinger

Heute mittags starteten wir zu einer Hafenrundfahrt, die auch am Naturreservat an der Halbinsel Skallingen vorbeiführte. Dort sahen wir Seevögel und auch Seehunde beim Sonnenbaden. Auf der Rückfahrt verliessen wir auf der Insel Fano das Schiff und wanderten durch die wunderschöne Einkaufsstrasse von Norby. Zahlreiche alte strohgedeckte Hæuser dominieren das Strassenbild. Viele kleine Cafes und Kunsthandwerksläden reihen sich aneinander. Als es zu regnen begann, begaben wir uns zum Hafen. Im Wartehäuschen trafen wir österreichische Studenten, deren Dialekt auf oberösterreichische Wurzeln schließen ließ 🙂 .

Dänemark 2008

Dänemark 2008

Morgen werden wir, wenn das Wetter es einigermassen zulässt, das Legoland Nr. 1 In Billund besichigen. Was sein muss muss sein. 

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 0

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Seehunde lieben das Faulenzen auf der Sandbank"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*