Bürmoos Journal Ausgabe 1 – März 1990

Bürmoos Journal Ausgabe 1 - März 1990

Vom Bürmoos Journal herausgegeben von Alois Fuchs jun. hat es nur wenige Auflagen gegeben. Die Erstausgabe erschien im März 1990, die Thermen waren bunt und bürmoosbezogen. Finanziert wurde diese Zeitung von der lokalen Wirtschaft.

Von Karl Traintinger

Bemerkenswert sind auch die Inserate von Firmen, die heute niemand mehr kennt: Stiegl-Gasthof Unfried, Salon Romana, Cafe-Restaurant Rückl, Hager – Haus der Mode, um nur einige Beispiele zu nennen. Wer kann sich noch an die Bürmooser Nachwuchsband „Monkys“ erinnern? Die Bandmitglieder damals waren: Markus Thaller, Markus Juhn, Hans-Jürgen Gmeilbauer und Gerald Kreuzer.

Über einen Jahrhundertsturm wurde ebenso berichtet wie über den Brieftaubenverein „Glück auf – Salzachbote“.

Bürmoos Journal 1990

Wir von der Dorfzeitung haben diese Erstausgabe für Interessierte online gestellt.
PDF Download:  Buermoos-Journal Ausgabe 1

 

image_pdfimage_print

Kommentar hinterlassen zu "Bürmoos Journal Ausgabe 1 – März 1990"

Kommentar verfassen