„Hotel Europa“ – ein szenischer Liederabend

Hotel Europa, Salzburger Landestheater

Passend zum Spielzeitmotto „Alle Menschen werden Brüder“ zündet Marco Dott ein musikalisches Feuerwerk aus bekannten Songs, Liedern und Chansons im Salzburger Landestheater. Das Publikum zeigte sich bei der Premiere am 7. Oktober 2017 begeistert von der humorvollen, schmissigen Musik-Revue.

Elisabeth Pichler

Die holzvertäfelte Hotellobby besticht durch den diskreten Charme der 50er Jahre, auch wenn die Drehtüre klemmt und die Elektrik manchmal den Geist aufgibt. Der neue Page, ein temperamentvoller Italiener (Gregor Schleuning), ist von seinem neuen Arbeitsplatz so begeistert, dass er die Treppe rauf und runter steppt. Das gefällt dem grantigen Concierge, einem waschechten Wiener (Walter Sachers), gar nicht. Er singt wehmütig von den alten Zeiten: „Those Were the Days…“

„Hotel Europa“ – ein szenischer Liederabend

Auch die aus Deutschland stammende Hoteldirektorin (Anja Clementi im Merkel-Outfit) schüttelt über den steppenden Herrn „Penso Positivo“ nur den Kopf. Sie hat es auch wirklich nicht leicht. Der griechische Koch (Marcus Bluhm) ist ständig pleite, lebt von der Hand in den Mund und fordert lautstark: „Hey Boss, ich brauch mehr Geld.“ Nicht nur das Personal ist unzufrieden, auch die internationalen Gäste beschweren sich ständig. Frau Direktor versichert ihnen zwar: „You can get it if you really want. Aber wird das wirklich zu schaffen sein?  Der stocksteife Brite (Gregor Schulz) verkündet „I Am Special“ und verlangt schalldichte Fenster gegen den unerträglichen Baulär…

Visits: 1

Dorfladen

1 Kommentar zu "„Hotel Europa“ – ein szenischer Liederabend"

  1. War heute ein kurzweiliger Theaterabend, der Lust auf mehr gemacht hat. Gratulatuion an das Team!

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*