Sommer – Ferienlager an der Adria

20. Sommer in “Marina di Venezia”

Fahrtengemeinschaft Dr. Heinrich aus Salzburg verbringt den 20. Sommer in Marina di Venezia, einem Campingplatz in der Nähe von Venedig.

Daniel Krainer

Von Daniel Krainer

Seit 47 Jahren veranstaltet der Verein “Fahrtengemeinschaft Dr. Heinrich” einen Familienurlaub in Zelten. Mit dabei sind auch immer Familien aus Bürmoos und Lamprechtshausen.

OStR Josef Hübl hat 1952 das 1. Zeltlager in Sistiana organisiert um Familien einen kostengünstigen Urlaub am Meer zu ermöglichen. Die weiteren Domizile waren Lido di Panzano und seit 1980 Marina di Venezia.

In diesem Sommer ist das Camp zum 20. Mal an diesem Platz und gibt Anlass zu einer kurzen Betrachtung: Der Campingplatz verfügt über vielfaeltige Serviceeinrichtungen, Sanitäranlagen mit hohem hygienischem Standard und Stromanschluss in Zeltnähe. Ein Süsswasserbecken mit eigenem Kinderbassin ist eine Ergaenzung zum kinderfreundlichen breiten Sandstrand.

In stabilen Zelten mit Holzboden und Betten wird den Familien eine komfortable Unterkunft geboten. Die Küche bietet österreichische Kost mit italienischen Spezialitäten und wird von erfahrenen Köchen betreut. Jeder Teilnehmer am Familienurlaub darf einen Halbtag pro Woche dem Koch über die Schulter schauen und selbst in der Küche helfen.

Ferien vom ICH, so lautet auch heute noch das Motto für die Freizeitgestaltung in der Gemeinschaft. Durch Eigeninitiativen, Kinderprogramm, Sport und Abendgestaltung (ohne Teilnahmeverpflichtung) wird Erholung und ein familienfreundliches Klima geboten, das immer wieder zu Freundschaften in allen Altersgruppen fuehrt.

Der Verein mit Obmann Prof. Christian Porenta organisiert den Familienaufenthalt 4 mal in den Monaten Juli bis September, wobei ein Turnus immer 2 Wochen dauert.

Betreut werden die Turnusse von erfahrenen Mitgliedern der Fahrtengemeinschaft ehrenamtlich.

In der Vergangenheit waren das unter anderen OStR Hübl, Dr. Lechner, Dr. Leitner, Dr. Faber sen., HR Pingera, OSR Liebau und RR Schendl. Heuer gibt es im Turnus III vom 7. bis 20. August noch einige Restplaetze. Auskünfte erteilen: Daniel Krainer (Bürmoos) und Dr. Ernst Cordt (Oberalm).

Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung abonnieren

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Freunde helfen durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 4

Dorfladen