Mai 2002

Hildegard Spitzer, Akte

„Meine Arbeit und meine Familie allein, das wäre mir zuwenig, ich brauche einen Bereich für mich selbst“. Hildegard Spitzer – im bürgerlichen Beruf Lehrerin…


4 Generationen Wegergut

War früher unter anderem das Asphaltbahn-Stockschiessen die Hauptarbeit des rüstigen Weger – Großvaters, so hat er jetzt eine neue Beschäftigung gefunden.



Ein Leben für die Kunst

Späte Ehrung für Kunstmaler Toni Schmiderer aus St. Martin (1915-1997) durch den Loferer Kulturverein „Binoggl“ Christine Schweinöster. Er liebte das Leben, hatte immer einen…


Pferdesegnung in Arnsdorf am 9. Mai 2002

Zahlreiche Besucher sind zur Pferdesegnung nach Arnsdorf gekommen und konnten bei herrlichen Sonnenschein Reitergruppen und Gespanne bewundern. Es ware sowohl einheimische, als auch Gruppen aus benachbarten Gemeinden zu dieser Brauchtumveranstltung gekommen.


image_pdfimage_print