April 2004




An Pfarrer, der schön singt

Anfang der 60er Jahre habe ich die Volksschule St. Georgen bei Salzburg besucht. Im Angesicht der mächtigen Dekanatskirche haben wir das Lied “Was braucht man auf dem Bauerndorf” gesungen.


Jammern und jubeln

Salzburg hat gewählt. Kunst und Kultur haben eine Statistenrolle gespielt. Danach befragt, berief man sich auf Inhalte. Sichtbar wurden Gesichter. Kein Grund zum Jammern. Und…


Der blaue Dunst

Er ist wieder einmal in aller Munde – der blaue Dunst. Die ewigwährende, endlose Debatte über das Rauchen wurde von der irischen Regierung neu belebt. Rauchverbot an allen öffentlichen Plätzen und an allen Arbeitsplätzen.


Der Sinn des Lebens

So mancher denkt über den Sinn des Lebens nach. Andere haben ihn schon gefunden. Das gute Beispiel vieler Erwachsener wird noch so manchen jungen Kampftrinker…