April 2007

Anja Hilling: Monsun. Schauspielhaus Salzburg

„Alles ist Scheiße“, zieht sich wie ein roter Faden durch Anja Hillings Stück „Monsun“. Die österreichische Erstaufführung besticht durch eine rasche Abfolge kompakter Szenen auf minimalistischer Bühne: ein Laufsteg, auf, hinter, unter dem die Akteure die Zuschauer mit diszipliniertem Spiel in Atem halten.


Reinhard Lackinger – Postmoderne Frühlingsgedanken

Im Grunde bin ich völlig ungeeignet, einen normalen Text über den Frühling zu redigieren! Warum? Ich lebe schon seit vier Jahrzehnten in einer Umwelt, in der es eigentlich keinen Lenz gibt. Hier in Salvador, Bahia, Brasilien gibt es keine Jahreszeiten, wie man sie zum Beispiel in Europa kennt. Hier haben Lackinger125se_bwir entweder Sommer mit hoher Luftfeuchtigkeit oder Sommer mit extrem hoher Luftfeuchtigkeit.


image_pdfimage_print