Februar 2010


Malediva – Theater Oval im Europark

“Ungeschminkt” heißt das Comedy-Chanson-Programm, zu dem Tetta Müller und Lo Malinke am Morgen nach ihrer Hochzeit die Gäste in ihrem Wohnzimmer empfangen. Die schräge Beziehungskomödie hatte am 26.2.2010 Salzburg-Premiere und begeisterte das Publikum.



Joan Baez

Das Salzburger Konzert von Joan Baez begeisterte die Zuhörer. Manfred Siebinger war dabei!


Landschaftsmalereien von Franz Rauscher

Es sind immer wieder die sanften Hügel des niederösterreichischen Weinviertels, zu denen Franz Rauscher zurückfindet. In satten, kräftigen Farben skizziert er die unverfälschte Schönheit der malerischen Landschaft.



Monika Wolfgruber: Pimp my witch!

Schönheit geht über alles, koste es was es wolle. Da ein Fältchen, dort ein bisschen absaugen, da ein bisschen vergrößern, dort ein wenig straffen und so weiter und so fort. Kaum zu glauben, wie unvollkommen manche von der Natur ausgestattet wurden …


„Lost and Found – Ein Herz und andere Dinge“

Am 20.2.2010 war das Salzburger Landestheater erstmals im Theater OVAL im Europark zu Gast und feierte hier die Premiere eines englisch/deutschen Kinderstücks von Rike Reiniger. Elisabeth Pichler hat sich das Stück angesehen.


Wenn Kinder nicht mehr lachen

Im Rahmen der ORF Veranstaltung: “Die lange Nacht des Hörspiels” präsentierte die Autorin Sarah Seekircher am 19. Februar 2010 im Salzburger Literaturhaus ihr Kurzhörspiel “Fabrikkinder”. Das Publikum war betroffen und begeistert zugleich.


Gerhard Landl: Carnevale di Venezia 2010

Der Karneval in Venedig zieht alljährlich tausende Besucher in die Lagunenstadt, die dem bunten Treiben folgen. Es wird auf allen Straßen und Plätzen gefeiert, Gerhard Landl war mit seiner Kamera dabei.



Rebekka Bakken Konzert in Salzburg

Die Norwegerin Rebekka Bakken stellte in der ARGEkultur im Salzburger Nonntal ihre neue CD “Morning Hours” vor und begeisterte das Publikum mit ihren Balladen.




MotzArt Woche 2010: Hagen Rether – Liebe

Mit dem Auftritt von Hagen Rether aus Düsseldorf ging das 28. MotzArt Kabarett Festival zu Ende. Seine Mutter sagte: Liebe macht blind, sein Vater sagte: Wixen macht blind .. und so dachte sich Hagen, die Kabarettwelt braucht einen blinden Wixer (Zitat aus seinem Programm)



FPÖ. Reinrassig & Echt

Die Salzburger FPÖ Bauern möchten bei den kommenden Standesvertretungswahlen mit kernigen Sprüchen punkten und begeben sich dabei bewusst auf sehr dünnes Eis, nehmen die Gefahren aber offensichtlich für mögliche Wählerstimmen gerne in Kauf! (Denn sie wissen sehr genau, was sie tun!)



Shakespeares Zaubermärchen: „Der Sturm“

Barbara Sonntagbauer steht als Luftgeist Ariel auf der Bühne des Kleinen Theaters in Salzburg und erzählt im Alleingang die märchenhafte Geschichte vom Zauberer Prospero, der mit seiner schönen Tochter Miranda auf einer einsamen Insel lebt.