Saalfeldener Kinderchor – einer der größten Kinderchöre Österreichs

Der „Saalfeldner Kinder- und Jugendchor“ Chor entstand im Jahr 1986 aus einer sangesfreudigen Gruppe von 20 Kindern, die sich einmal wöchentlich trafen, um gemeinsam zu singen und zu musizieren. Heute ist er mit 60 aktiven Mitgliedern einer der größten Kinder ­ und Jugendchöre Österreichs. Zum Repertoire gehören Volkslieder, Kinderlieder, Kirchenlieder bis hin zu Schlagern und aktuellen Hits. Gestaltet werden Feste und Feiern, Hochzeiten, Taufen oder Weihnachtsfeiern. Die Mitglieder sind ab sechs Jahre alt. Geleitet wird er von der Gründerin Petra Fürstauer aus Saalfelden. Der Kinderchor brachte auch schon mehrere CD`s und MC`s u.a. gemeinsam mit Waterloo heraus.

image_pdfimage_print

Kommentar hinterlassen zu "Saalfeldener Kinderchor – einer der größten Kinderchöre Österreichs"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.