Hermann Hermeter: Panoramafotos

KTraintinger. Hermann Hermeter, Hobbyfotograf aus Leidenschaft. Er beschäftigt sich intensiv mit der Fotografie seit 1997. Der Autodidakt studiert Fachliteratur, besucht Workshops und tritt 2003 der Fc-Community, einer internationalen Fotografen Plattform bei.

Hermann Hermeter, Malermeister aus Oberndorf an der Salzach

2003 beginnt für Hermeter die Beschäftigung mit der Digitalfotografie, sowohl bei der Aufnahme als auch bei der Bildbearbeitung. Fotografisch fasziniert ihn besonders die Panoramafotografie. Die Möglichkeit, die Bilder mittels Bildbearbeitung am PC zu verändern und dadurch andere Sichtweisen zu erschließen, werden perfektioniert und ausgereizt. Panoramafotografie in Perfektion ist sein oberstes Ziel.

Die meisten seiner Bilder entstehen in der Region Salzburg bis Oberösterreich, einige davon bei besonders schönen jahreszeitlichen Lichtstimmungen.

Fotoarbeiten: 2006 – 2008 fotografische Begleitung beim salzARTFestival, Neujahrskonzert, verschiedene Veranstaltungen, Einweihung der neu renovierten Nikolauskirche, Fronleichnamumzug, Schifferstechen, Piratenschlacht, Neugestaltung der Brückenstraße, Zwei Brückenfeste, Sonnwend an der Salzach usw.
Ausstellungen: Fotoaustellung Gemeindezentrum Göming, Fotokunst am Europasteg, Galerie in der Fotocommunity.

image_pdfimage_print

3 Kommentare zu "Hermann Hermeter: Panoramafotos"

  1. Die Idee mit den Fotoportfolios finde ich super. Hoffentlich wird die Fotografenschar dadurch noch bunter als sie jetzt schon ist.

  2. Die Möglichkeit, die Berichte und Fotogeschichten kommentieren zu können finde ich super. Die Panoramafotografie ist für mich kein Thema, alles mit Menschen ist oK.

  3. es wäre doch steil, einmal von einem menschen, egal ob männlein oder weiblein, ein pano zu machen. könnte ich mir witzig vorstellen. hat jemand damit erfahrungen?

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.