HS Lofer: „E-mail für Dich“. Ein Dancical.

Schüler spielten Musical - Hunderte Zuschauer in Lofer

Schüler spielten Musical - Hunderte Zuschauer in Lofer

Ein „E-Mail für Dich“ hieß das Dancical, das Schüler der 4. Klassen der Hauptschule Lofer unter der Leitung des Lehrers Helmut Weißbacher erarbeiteten. Am Freitag (22.6.) abend drängten sich bei der Aufführung hunderte begeisterte Zuschauer in den Turnsaal der Hauptschule.

Von Walter Schweinöster.

Bei „E-Mail für Dich“ geht es um das jugendliche Liebespaar Lara und Mario. Die Computerleidenschaft Marios zerstört das junge Glück. Er schickt Lara ein eMail, in dem ein Love-Letter-Virus eingebaut ist. Lara sendet das eMail an Freundinnen weiter und so geht dieses um die Welt. Zu den verschiedenen Ländern, in denen das eMail ankommt, etwa in Griechenland, Irland oder Lateinamerika, führten die Schüler die typischen Tänze auf. Zum Schluß kommen Lara und Mario wieder zusammen. Das Musical wurde durch beeindruckende Videos – gedreht vom bekannten Salzburger Filmer Roland Wieland- in dem auch die Schüler die Hauptdarsteller waren, ergänzt. Finanziell unterstützt wurde das Musical vom Kulturverein Binoggl und dem Elternverein mit jeweils 5 000 Schilling.

image_pdfimage_print

Kommentar hinterlassen zu "HS Lofer: „E-mail für Dich“. Ein Dancical."

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)