Graz Marathon 2016

Am 9. Oktober 2016 fand der traditionelle Graz Marathon statt. Es waren über 9000 Läufer und deutlich mehr als 40000 Besucher gekommen. Der Graz Marathon ist ein Klassiker, den seit 1993 die Kleine Zeitung veranstaltet.

Karl TraintingerVon Karl Traintinger

Neben der klassischen Strecke über 42,195 km gab es zahlreiche weitere Bewerbe, wie Halbmarathon, Viertelmarathon (vormals CityRun), Staffelmarathon, City Run 2.0, Junior Marathon, Kids Sprint und Bambini Sprint, die der Laufveranstaltung Volksfestcharakter gaben. Es hatte den Anschein, als ob fast ganz Graz auf den Beinen gewesen wäre.

ai7a0488

Neben den grandiosen sportlichen Leistungen bei den LäufernInnen gibt es aber noch viele Menschen, ohne die so ein sportliches Großereignis gar nicht möglich wäre. Das fängt beim Organisationsteam an, geht über die Rettungsdienste bis hin zu den Fotografen, die für die Medien und auch Teilnehmer alles bildlich dokumentieren. Manch Läufer braucht ja vielleicht ein Beweisfoto, dass er/sie wirklich dabei war.

Die Ergebnisse >

image_pdfimage_print

1 Kommentar zu "Graz Marathon 2016"

  1. Sportliche Typen, diese FotografenInnen 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.