Donald Trump, das Maß der Dinge

Cartoon by Seli

Er ist der mächtigste Mann der Welt. Sein einziges Ziel, noch mehr Reichtum für Reichen und alle anderen sollen schauen, wo sie bleiben. Das ist die Freiheit und Größe, die Trump offensichtlich meint.

Das Gesundheitssystem, kurz Obamacare (Protection and Affordable Care Act- PPACA) genannt, das seit 2010 den Zugang zur Krankenversicherung für den Großteil der Bevölkerung regelt und damit einen wesentlichen Aspekt des US-Gesundheitssystems darstellt, soll wieder abgeschafft werden. Die ersten Schritte dafür wurden bereits eingeleitet.

Außenpolitisch hat er es bereits geschafft, dass Mexikos Präsident Peña Nieto seinen Antrittsbesuch kurzfristig abgesagt hat. Wozu Amerikas Blondlocke noch fähig ist, wird die Zukunft zeigen. Ob sich die Welt darauf freuen soll, ist mehr als fragwürdig.

Und das Traurige daran ist, dass er nach dem amerikanischen Wahlrecht rechtsgültig gewählt wurde. Dieses Wahlsystem hat sich schon in der Geschichte nicht bewährt, aber die Amis glauben noch immer, es wäre das Beste. Nichtwählen und jetzt über das Ergebis weinen ist auch nicht sauber und wird nicht helfen. Ein Tipp, das nächste Mal wählen gehen! (kat)

image_pdfimage_print

Über den Autor

Kommentar hinterlassen zu "Donald Trump, das Maß der Dinge"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.