September 2001

Georg Schuchter ist tot.

Mit fassungsloser Trauer haben wir die Nachricht aufgenommen, daß unser Freund Georg Schuchter nicht mehr lebt. Mit Georg Schuchter verbinden uns wunderbare und aufregende künstlerische Erfahrungen, große Theaterereignisse und – jetzt – die Erinnerung an einen wunderbaren Kollegen.


Geheimer Produktionszweig

Vor einige Zeit ist es um die Ostermiethinger Käserei still geworden. Jetzt wurden die Hintergründe bekannt. In Ostermiething entsteht wahrscheinlich eine neue Futterfabrik (Äserei) für die Hirschmast. Fakt ist, dass der erste entsprungene Rothirsch im vergangenen Sommer in Bürmoos erlegt wurde.




Walter Hansy: Die Bernsteinstraße

Das Marchfeld und das Weinviertel haben sich verändern, seit der Eiserne Vorhang gefallen ist. Man besinnt sich wieder seiner zentralen Bedeutung, die diese Region auf Grund ihrer geographischen Lage innehatte. Ein Beispiel dafür ist die sagenumwobene Bernsteinstraße, ein uralter Handelsweg, der Kaufleute und Reisende mitten durch viele der damals schon vorhandenen Siedlungen geführt hatte.


image_print