August 2002

Salzburger Festspiele 02 – GAME OVER

Die Salzburger Festspiele 2002 sind vorbei. Sie waren ein großer Erfolg. Ich erinnere mich mit Freude an die Jedermann Aufführung. Vorbei ist leider auch die Zeit der aufwendigen Roben, die Farbe ins Stadtbild brachten. Das nächste Großereignis sind die Nationalratswahlen. Es wird sich im November nach den Wahlen zeigen, ob auch im kommenden Jahr die gleichen Personen wieder gleich wichtig sein werden.


Windhose vor der Küste Istriens

27. August 2002 vor 06:00 Uhr. Aufgeregtes Hinundherlaufen weckt uns. Ein paar Meter von unserem Wohnwagen entfernt haben wir Ausblick aufs Meer und die vorgelagerte…



„Stille Besucher“ in Ibm am See

„Ich wollte Sterne in der Wiese landen lassen“ sagt Sepp Rems, der mit diesem Stück Wiese noch Kindheitserinnerungen verknüpft, zu seiner Arbeit. Die trotz ihres Durchmessers von 2 m atmosphärisch wirkenden Holzobjekte erinnern an überdimensionale Löwenzahnbällchen, deren Samen jeder von uns schon einmal über die Wiese gepustet hat.


image_print