Juli 2009

Kinovergnügen unterm Sternenhimmel

Eine Leinwand, ein Innenhof, ein lauer Sommerabend und viele Sitzgelegenheiten – das sind die Zutaten des Freiluftkinos in der Glockengasse. Bereits zum siebten Mal organisiert…


Immer schon prominent in Salzburg

Alle Jahre wieder kommen sie in großen Mengen und viele Salzburger können nicht mehr darauf verzichten, die Lungauer Eierschwammerl. Eierschwammerl mit Knödel sind fast so…




Salzburg: Festspielcamping am Max-Reinhardt-Platz

Gerade noch rechtzeitig vor der Festspieleröffnung 2009 konnte der neue Salzburger Festspielcampingplatz am Max-Reinhardt-Platz, direkt neben den Festspielhäusern eröffnet werden. Es wurde damit in Zeiten der globalen Wirtschaftskrise schlechter verdienenden Managern und ungeliebten Politikern die Möglichkeit gegeben, in Salzburg kostengünstig zu übernachten, berichten gewöhnlich gut informierte Kreise aus der Salzburger Altstadtverwertungsgesellschaft im Schloß Hellbrunn.






Siebi: „Judith“ Crew in Hallein

Der Tourismusverband Hallein unter Führung des Wirten aus Leidenschaft, Ernst Kronreif, lud die Crew der Festspielproduktion ‚Judith‘ zu einer Altstadtführung mit Prof. Wolfgang Wintersteller und…


„Empire“ Sommerszene – republic

Die französisch-österreichische Performancegruppe Superama war am 16.7.2009 mit ihrem neuen Stück „Empire“ (Kunst und Politik) im republic zu Gast und geht  darin der Frage nach,…


Siebi im K+K

Zu den Festspielen bieten Dir. Andreas Roth und seine Crew eine besondere Aktion: ‚Ein Abend – drei Höhepunkte‘.


image_print