Nach einer 5-stündigen Busfahrt erreichte ich von Auckland kommend endlich Paihia, eine kleine Stadt mitten in der Bay of Islands mit einem wunderschönen Strand.

Nach einer ausgiebigen Besichtigung und einem längeren, entspannten Schläfchen am Strand stand am Abend BBQ am Programm, das vom Hostel veranstaltete wurde. Es war wirklich grandios für gerade mal 12 Dollar und ein eiskaltes Bier gab es noch oben drauf.
Zeitig in der Früh fuhr der Bus los in Richtung Cape Reinga. Der Busfahrer warnte uns schon vor, wegen seiner verwegenen Fahrkünste. Spätestens als wir am 90 Mile Beach mit 80 km/h dahinbretterten und er zum Abschluss noch ein paar Doughnuts machte und dabei nichts schief ging, vertraute ich ihm.
Nach etwas Sandboarding und einem ausgiebigen Lunch fuhren wir endlich an das Kap. Es ist dies einer der wichtigsten spirituellen Orte der Maori. Von hier wandern nach dem Glauben der Maori die Seelen der Verstorben in die andere Welt. Mit diesem Wissen ist dieser Ort noch um einiges atemberaubender, als er ohnehin schon ist.
Nach einem Tag voller Unterhaltung war ich froh, dass der Bus am nächsten Tag erst am Nachmittag losfuhr.

Freunde helfen der Dorfzeitung
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft)! Wir sind sehr stolz auf die Community, die uns unterstützt! Auf diese Weise ist es uns möglich, unabhängig zu bleiben.
Es gibt 2 einfache Wege, zum Freund der Dorfzeitung zu werden.
- Sie werden für ein Jahr ein außerordendliches Vereinsmitglied (ohne Rechte und Pflichten) des Herausgebervereines (Kulturverein Dorfzeitung KULTUR online) zum Jahrspreis von 54 €. Es ist dazu ihre Post- und Emailadresse notwendig, damit wir die Rechnung für den Mitgliedsbeitrag schicken können. Nach Eingang der Zahlung bekommen Sie einen Steady-Gastzugang für 1 Jahr. Verlängerungen sind möglich. Kontaktformular >
- Ein weiterer Weg ist ein Direktabo via Steady, wie es im Folgenden beschrieben und angeboten wird.
INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE
Views: 1
Kommentar hinterlassen zu "2016.03.06 Cape Reinga. Der nördlichste Punkt Neuseelands"