„77 CENT“ – Karriere kein Kinderspiel

kollinski_77cent

Susanne Lipinski und Caroline Mercedes Hochfelner (Kollektiv KOLLINSKI) bieten mit ihrer schrägen Performance nicht nur Frauen Spannung, Erkenntnis und Seelenfrieden. Als Seminar in sieben Modulen angelegt, erweist sich „77 CENT“ als bissiges Kabarett, das bestens unterhält, aber auch zum Nachdenken anregt.

Elisabeth Pichler

Von Elisabeth Pichler

77 Cent verdienen Frauen, wenn Männer einen Euro bekommen. Der Gender Pay Gap (die Statistik über die „geschlechtsspezifischen Einkommensunterschiede in Form von prozentuellen Einkommensnachteilen von Frauen, gemessen an den Einkommen von Männern“) gibt also zu denken. Die Schauspielerinnen Susanne und Caro sind über diese Ungerechtigkeit zu Recht empört.

Nicht auszudenken, was passiert wäre, hätte man Goethe ein Viertel seines „Faust“-Textes gestrichen. Was also lässt sich dagegen unternehmen? Können die sieben Module des Seminars (Situation, Clarity, Aim, Network, Start-up, Go with the flow und Stay-up) wirklich weiterhelfen? Bereits die Demonstration von Modul 1 sorgt für allgemeine Heiterkeit, denn hier ist Flexibilität gefragt und die schafft frau angeblich nur, „wenn sie die Beine breit macht“.

kollinski_77cent

Als zweifache Mutter weiß Susanne aus eigener Erfahrung, dass beim Kinderkriegen Emanzipation und Gleichberechtigung auf der Strecke bleiben. Liegt also doch alles an den Genen? Während Frauen mit dem Angst-Gen zu kämpfen haben, geht es den Männern dank Hörnix-, Riechnix- und Sehnix-Gen bestens, denn so können Babygeschrei, volle Windeln und staubige …

Views: 5

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "„77 CENT“ – Karriere kein Kinderspiel"

Hinterlasse einen Kommentar