Bitte hier klicken, falls das Email nicht richtig angezeigt wird!

Die Steuerreform
Kaum werden die ersten Details der groß angekündigten Steuerreform bekannt, verschlechtert sich die Großwetterlage dramatisch.…
Dorfradio Vol 13 | Mai 2019
Rebecca Schönleitner stellt das Buch: „Die verlorenen Töchter“ von Hannelore Hippe vor. Susanna Ihninger-Lehnfeld erläutert:…
Daniel Mendelsohn: Eine Odyssee. Mein Vater, ein Epos und ich
Auch dass Odysseus weint, gefiel meinem Vater gar nicht. Dauernd weint er!, rief er, als…
Glück. Ein höchst amüsantes Beziehungsgeplänkel
Der französische Autor Eric Assous ist ein Garant für leichte, doch niveauvolle Komödien, die mit…
Peter Beck: Die Spur des Geldes
Der Schweizer James Bond ermittelt wieder. In einem Schacht beim Tegeler See wird ein Mitarbeiter…
„KLEZMER PUR“ - Zum Weinen schön
Am 26. April 2019 konnte Franziska Barth vom Antheringer Kulturverein mit der „Klezmer Connection“ eines…
Demokratie braucht freien Journalismus
Meine Gedanken schweifen um die in Österreich bedrohte Freiheit des Journalismus. Damit tritt dieses Land,…
Bella Italia ist überall
Ich möchte berichten von unserer Suche nach den Felsritzungen im Val Camonica. Das Tal selbst…