Bitte hier klicken, falls das Email nicht richtig angezeigt wird!

Thomas Traschwandtner | Gasthaus Traube Oberndorf
Fotografen nutzen für ihre Aufnahmen gerne sogenannte "Lost Places", also Orte, die vergessen oder aufgelassen…
Die Sache mit den Impfungen
In letzter Zeit sind die Impfungen ins Gerede gekommen. Da und dort gibt es Masernausbrüche…
„KRABAT“ – die Faszination der Magie
Im Schauspielhaus Salzburg inszeniert Daniela Meschtscherjakov Otfried Preußlers 1971 erschienenen, preisgekrönten Jugendbuchklassiker, der auf eine…
„Moonwalk“ – ein tänzerisches Feuerwerk
Mitreißende Tanzshows über Popgrößen sind neben klassischen Ballettabenden eine Spezialität von Peter Breuer, dem ehemaligen…
Annis Roggenbrot
Im Zeitalter des um sich greifenden Bäckersterbens einerseits und dem Zunehmen der Backstationen in den…
Saša Stanišić: Herkunft
„Herkunft“ ist ein Buch über ein Dorf, in dem nur noch dreizehn Menschen leben, ein…
Bevölkerungsaustausch - wir werden umgevolkt
Es ist keine neue Erkenntnis, dass die Bevölkerung Österreichs ohne Zuzug schon längst schrumpfen würde.…
Auch frischer Wind kann stinken
Meine Gedanken schweifen um Wärme im kalten Klima der Gesellschaft. Hier. In Felix Austria. Wo…
Reinhard Rohn: Engelstod
Die Wohnung war ganz still. Nur eine Kerze hatte sie angezündet. Es war einundzwanzig Uhr…