Bitte hier klicken, falls das Email nicht richtig angezeigt wird!

Die Causa Strache. Manda s`isch Zeit
Wenn die Sonne gnadenlos das Hirn bruzelt, kann es schon passieren, dass die graue Masse…
Evolution 2.0 oder das Artensterben in Europa
Je vielfältiger und bunter das Angebot, desto teurer wird die Lagerhaltung. Das weiß jeder Krämer.…
„Die Volksfeindin“ – Gift im Thermalbad oder doch nur Geschwisterstreit?
Juliane Köhler vom Residenztheater München wird als Badeärztin Katrin Stockmann für ihre sensationelle Entdeckung nicht…
„Die unsichtbare Hand“ - die Macht des Kapitals
Der amerikanische Erfolgsautor mit pakistanischen Wurzeln Ayad Akhtar verpackt geschickt aktuelle Themen in einen Psychothriller.…
Bekennen Sie sich, Sebastian Kurz
Meine Gedanken schweifen um Kunst in Österreich. Namen in der Gedankenwelt. Egon Schiele. Friedensreich Hundertwasser.…
Eine irokesische Perspektive der Welt
„This ceremonies are our heart and our soul.“ Schon als kleiner Junge hielt sich Tom…
Vor Sonnenaufgang
Am 11. 5. 2019 fand die Premiere von „Vor Sonnenaufgang“ von Ewald Palmetshofer nach Gerhart…
Frank Goldammer: Roter Rabe
Manchmal ist das große Ganze wichtiger als das Schicksal eines Einzelnen.