Bitte hier klicken, falls das Email nicht richtig angezeigt wird!

Ab sofort ist die Kommantarfunktion wieder aktiv. Wir freuen uns über jeden Beitrag zu unseren Artikeln.   KTraintinger

QUER|BE@T in Anthering
Das heuer bereits zum 4. mal stattfindende Musikfestival QUER|BE@T ging am 29. Juni 2019 über die Bühne. Halb Anthering war auf…
Dorfradio Vol 15 | Juli 2019
Das Dorfradio ist das Radioformat der Dorfzeitung und wird von der Radiofabrik in Salzburg ausgestrahlt. Die Juli-Sendung wird am 1. 7.…
Nie wieder Sebastian Kurz
Meine Gedanken schweifen um eine Kapitänin. Sie wurde verhaftet, weil sie Menschen vor dem Ertrinken bewahrte. Nein, nicht die Täter wurden…
„HERDE und STALL“ – die mit den Ziegen tanzen
Hubert Lepka, Choreograph und Regisseur des Künstlernetzwerks Lawine Torrèn, ist bekannt für seine bildgewaltigen, spektakulären Stücke an ungewöhnlichen Orten.
„Il mondo della luna“ – die wundersame Welt auf dem Mond
Joseph Haydns letzte Opera buffa wurde 1777 auf Schloss Esterházy uraufgeführt. Das Libretto stammt von Carlo Goldoni und garantiert erfrischendes, spritziges…
Massimo Carlotto: Der Tourist
Ein Serienkiller geht um, hinterlässt keine Spuren, lässt kein Muster erkennen – bis zum Showdown in Venedig.
Gestresste Lodenzwerge
Der Rebstockzaun um den Gastgarten des ehemaligen Posthofs in der Salzburger Kaigasse sorgt für hitzige Diskussionen in der Stadt.
Corpus Christi Demo in Anif
Obwohl ich dem Verein Kirche ja seit geraumer Zeit nicht mehr angehöre, zieht es mich doch immer mal wieder zu dessen…
Warum ich?
Wenn man plötzlich und unerwartet vor dem „zusammengebrochenen Leben“ steht, verliert man Zuversicht, Hoffnung, ist verzweifelt. Doch warum ist es zusammengebrochen“,…