Bitte hier klicken, falls das Email nicht richtig angezeigt wird!

Ludwig Laher: Wo nur die Wiege stand
Was verbindet Benedikt XVI. und Hitler, Einstein und Musil, Luther und Brecht, jean Paul und Dollfuß, Rosa Luxemburg und Paul Klee?
Die Wüste. Bei Mannersdorf am Leithagebirge.
Wir beginnen unsere 3-stündige Erkundung entlang alter Mauerreste, die sich unsere gesamte Wanderung entlang ziehen. Die Statue des heiligen Nepumuk zeigt den Triumpf…
Finsta werds - im Weidmoos
Am 16. Juli 2019 fand eine partielle Mondfinsternis statt. Die Finsternis begann um 22.01 Uhr und erreichte um 23.30 Uhr den Höhepunkt.
Mohnblüte im Waldviertel
Zur Zeit blüht in der Gegend um das Mohndorf Armschlag im niederösterreichischen Waldviertel der Graumohn.
Nienke Jos: Die Einsamkeit der Schuldigen - Das Verlies
Und übrig bleibt nur die Schuld. Wie gnadenlos wärst du, um ein ungeheuerliches Geheimnis zu bewahren?
Unterschiedliche Herkunft - Gemeinsame Zukunft
Vom 1. bis 23. April 2006 fand im Gemeindezentrum Bürmoos das 1. Ignaz-Glaser-Symposion statt. Das gewählte Thema könnte heute nicht brisanter sein.
Das Gute im Menschen
Wir Österreicher sind wahre Demokraten. Es ist uns klar, dass eine gute Demokratie auch Geld kostet. Daher statten wir unser Parteiensystem großzügig mit…
Margriet de Moor: Schlaflose Nacht
Niemand hätte gedacht, dass sie bleiben würde würde. Nachdem passiert war, was alle das Unglück nannten: der Schuss im Chicorée-Treibhaus.