Dorfwirtshaus, Gibt es sowas in Landeshauptstadt Salzburg? Ja, schlussendlich war Maxglan bis vor nicht allzu langer Zeit ein Bauerndorf vor der Stadt.
Das Niemandsland zwischen Kuhdorf und Fürstenstadt wurde mir den Gewerbehäusern aufgefüllt. In einem solchen, heute das GH Untersberg, gibt es am Samstag Schweinsbraten frisch aus dem Rohr und dazu Knödel, die bei Bestellung eingelegt werden. Wer auf Gott vertraut, braucht ka Kraut. Den Krautsalat dazu sollte man sich aber nicht entgehen lassen.
Aber nicht gerade an heißen Sommerwochenenden, wo alle zu den Seen oder ins nahe „Lepi“ ziehen.
Aber es kommt unweigerlich wieder die Zeit, wo ein (Verdauungs-) Spaziergang in die Innenstadt mit einem Schweinsbraten beim „Untersberg“ begonnen wird.

Freunde helfen der Dorfzeitung
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft)! Wir sind sehr stolz auf die Community, die uns unterstützt! Auf diese Weise ist es uns möglich, unabhängig zu bleiben.
Es gibt 2 einfache Wege, zum Freund der Dorfzeitung zu werden.
- Sie werden für ein Jahr ein außerordentliches Vereinsmitglied (ohne Rechte und Pflichten) des Herausgebervereins (Kulturverein Dorfzeitung KULTUR online) zum Jahrespreis von 54 €. Es ist dazu ihre Post- und E-Mailadresse notwendig, damit wir die Rechnung für den Mitgliedsbeitrag schicken können. Nach Eingang der Zahlung bekommen Sie einen Steady-Gastzugang für 1 Jahr. Verlängerungen sind möglich. Kontaktformular >
- Ein weiterer Weg ist ein Direktabo via Steady, wie es im Folgenden beschrieben und angeboten wird.
INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE
Views: 7
Kommentar hinterlassen zu "A Bratl beim Untersbergwirt"