Würmer im neuen Parlament

Abschiedswürmer für das Parlament

Der nicht ganz unumstrittene, abtretende Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka hat sich mit einem letzten Paukenschlag von der politischen Bühne verabschiedet: Er hat für das Parlament zwei Skulpturen von Erwin Wurm für schlappe 240.000 Euro – exklusive Steuer – erworben.

Man muss im Leben Prioritäten setzen. Und teure Kunstobjekte fördern die politische Kultur einfach am besten. Schließlich soll das Parlament ja nicht nur metaphorisch ein „Wurmfortsatz“ der Gesellschaft sein. Kein Kurator als Berater beim Ankauf? Kein Problem! Wer benötigt schon Experten, wenn man selbst der große Kunstexperte ist?

Die Würmer sind Sobotkas Abschiedsgeschenk an die Nation, eine kleine Wiedergutmachung, nachdem ihm das goldene Bösendorfer-Klavier aus den Fingern geglitten ist. Vielleicht hätte man den Flügel auch einfach in Würmer umarbeiten sollen.


Dorfgockel

Sie schätzen unsere Cartoons oder den Spaziergänger? Das freut uns sehr!
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben.

Es gibt zwei einfache Wege, zum Freund der Dorfzeitung zu werden.

  1. Überweisung der Abogebühr (ohne Kreditkartenabo)
    Sie werden für ein Jahr ein außerordentliches Vereinsmitglied (ohne Rechte und Pflichten) des Herausgebervereins (Kulturverein Dorfzeitung KULTUR online) zum Jahrespreis von 54 €. Es ist dazu ihre Post- und E-Mailadresse notwendig, damit wir die Rechnung für den Mitgliedsbeitrag schicken können. Nach Eingang der Zahlung bekommen Sie einen Steady-Gastzugang für 1 Jahr. Verlängerungen sind möglich. Kontaktformular >
  2. Direktabo mit Kreditkartenzahlung
    Ein weiterer Weg ist ein Direktabo via Steady, wie es im Folgenden beschrieben und angeboten wird.

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Views: 120

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Würmer im neuen Parlament"

Hinterlasse einen Kommentar