Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass eines der am häufigsten verwendeten Antibiotika in unseren Apotheken gerade fast nicht zu bekommen ist. Der Grund: Fernost kann nicht genug liefern.
Die europäische Produktion war immer zu teuer und daher die mögliche Gewinnmarge zu niedrig, hat das Controlling moniert. Daher wurde die Produktion ausgelagert. Die Chinesen und Inder haben gerne geholfen. Mittlerweile werden etwa 80-90 Prozent aller Antibiotika dort hergestellt. Für diesen genialen Schachzug hat es hochbezahlte Manager gebraucht. Beim Erdgas ist es ja auch nicht viel anders, nur ist man halt da von den Russen abhängig. Spannenderweise begibt sich die westliche Welt gerne in die Hand von Diktatoren.
Wahrscheinlich wird es nicht mehr lange dauern und man kann beim Fahrradkurier neben Chop Suey auch Amoxicillin süß-sauer mit Clavulansäure-Topping bestellen,
meint ein Medikamenten gegenüber eher verunsicherter Spaziergänger!
Sie schätzen unsere Cartoons oder den Spaziergänger? Das freut uns sehr!
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Da auch die Dorfzeitung Rechnungen bezahlen muss, ist sie auf Sie/ Dich als Freund angewiesen. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!
INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE
Views: 12
Kommentar hinterlassen zu "Amoxicillin/ Clavulansäure süß-sauer"