An der Arche um Acht

An der Arche um Acht

Uns gibt es nur im Dreierpack

Die Sparte „Junges Land“ des Salzburger Landestheaters eröffnet die Saison in den Kammerspielen mit Ulrich Hubs vielfach ausgezeichnetem Theaterstück „An der Arche um Acht“. Die neue Spartenleiterin Christiane Silberhumer inszeniert die abenteuerliche Reise von drei frechen kleinen Pinguinen mit Witz und Charme. Beste Unterhaltung für Kinder ab 5 Jahren sowie deren Begleitpersonen. Kommentar eines jungen Besuchers nach der Premiere am 21. September 2024: „Cool!“

Elisabeth Pichler

Von Elisabeth Pichler

Den drei Pinguinen ist schrecklich langweilig auf ihrem Eisberg. Alles ist weiß, keine Abwechslung weit und breit. Da liegt Streit in der Luft. Als ein Schmetterling vorbeiflattert, ist der dritte, eindeutig männliche Pinguin schwer begeistert: „Den murks ich ab!“ Damit sind seine Freunde aber absolut nicht einverstanden, denn Gott hat doch gesagt: „Du sollst nicht töten!“ Wer aber ist dieser Gott? Den kennt der kleine Pinguin ja gar nicht.

Er erfährt, dass Gott alles erschaffen hat, alles hört, alles sieht und Sünden schrecklich bestraft. Als er sich versehentlich auf den Schmetterling setzt und ihm einen Flügel zerquetscht, machen ihm seine Freunde Angst, denn sie prophezeien, dass die Strafe hart sein wird. Da bekommt er ein schrecklich schlechtes Gewissen und zieht beleidigt ab.

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "An der Arche um Acht"

Hinterlasse einen Kommentar