Autorin: Andrea Nagele
Titel: Grado in Flammen
ISBN:978-3-7408-1137-2
Erschienen: 09.03.2021
Verlag: Emons Verlag GmbH
Klappentext:
In Grado wütet ein Feuerteufel, der bereits ein Menschenleben auf dem Gewissen hat – doch die Polizei jagt ein Phantom.
Commissaria Maddalena Degrassi wird von ihrer ehemaligen Dienststelle zu Hilfe gerufen. Zusammen mit ihrem Team begibt sie sich auf die fieberhafte Suche nach dem Täter, bevor es weitere Opfer gibt. Doch möglicherweise ist es dafür längst zu spät…
Rezension von Rebecca Schönleitner
Commissaria Maddalena Degrassi ist gebrochen. Vor einem Jahr wurde ihr Verlobter Franjo erschossen, seitdem flüchtet sie sich in Alkohol und Trauer und Selbstmitleid. Als in Grado ein Feuerteufel umgeht, der auch ein Todesopfer fordert, holt sie der Comandante Scaramuzza zurück in den Dienst. Nicht nur, dass der unsympathische, unsensible Macho ihr Chef ist, er hat auch Maddalenas Mutter geheiratet und ist somit ihr Stiefvater.
Maddalena rafft sich auf und stürzt sich in die Polizeiarbeit. Sie findet wieder zur alten Form zurück und kann sich der Unterstützung ihres Teams sicher sein.
Der Krimi ist eher ein Psychogramm einer Frau, die um ihren viel zu früh verlorenen Lebenspartner trauert, denn ein Krimi. Süffig geschrieben und flott zu lesen mit einem richtig gut gelungenen Cover.
Sie schätzen die Buchkritiken in der Dorfzeitung?
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft)! Wir sind sehr stolz auf die Community, die uns unterstützt! Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben.
INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE
Views: 1
Kommentar hinterlassen zu "Andrea Nagele: Grado in Flammen"