Andrea Nagele: Und nebenan der Tod

Andrea Nagele

Andrea Nagele | Foto: Barbara Essl

Andrea Nagele: Und nebenan der Tod

Autorin: Andrea Nagele
Titel: Und nebenan der Tod – Thriller
ISBN: 978-3-7408-1911-8
Verlag: Emons Verlag GmbH
Erschienen: Oktober 2023

Klappentext:

Ein tiefenpsychologisch motivierter Thriller, der bis zur letzten Seite in Atem hält.

Adele und Niklas aus Venedig tauschen mit einem anderen jungen Paar die Wohnungen, doch die Freude über den Neubeginn in Berlin währt nur kurz.

Als eine Nachbarin ihnen immer eigenartigere Dinge über ihre Tauschpartner erzählt, beginnt ihre Welt aus den Fugen zu geraten.

Ein gut gehütetes Geheimnis kommt ans Tageslicht, und es drängt sich ein furchtbarer Verdacht auf: In dieser Wohnung muss etwas Grauenhaftes geschehen sein.

Anni Lemberger

Rezension von Anni Lemberger

Adele und Niklas scheinen das große Los gezogen zu haben, denn sie leben in einem kleinen Häuschen, etwas abwärts vom Zentrum Venedigs.

Als Adeles beste Freundin Marlene in Berlin schwer erkrankt, ist es für Adele klar, dass sie  nach Berlin muss, um ihrer Freundin beizustehen. Um nicht in einem Hotel wohnen zu müssen, bietet sich ein vorübergehender Wohnungstausch mit einer Berliner Familie an. Dabei stoßen sie in einer entsprechenden Online Plattform auf Konstantin und Veronika aus Berlin, die gerne einige Zeit „in den Süden“ möchten.

Der Wohnungstausch wird vollzogen. Und obwohl Adele enttäuscht von der „eingetauschten“ Wohnung ist, versucht sie das Beste aus der Situation zu machen. Aber die Wohnsituation sollte das kleinere Problem sein, wie sich relativ schnell herausstellt. Denn die Frau ihrer Wohnungstauschpartner kennt keiner der eingesessenen Wohnungsnachbarn, obwohl auch sie die Wohnung schon lange bewohnen….

Was ist das Geheimnis dahinter?

Ein Psychothriller zwischen echter Liebe und Liebeswahn. Bereits die Einleitung weist auf eine vermeintliche Liebe hin, deren Hörigkeit zerstörerisch ist und Angst macht.

Die Autorin schildert in diesem Thriller die Wahrnehmungen der vier Protagonisten in einzelnen Episoden, die aber immer zu einer ganzen Geschichten zusammen fließen. Dabei gibt es ein „gutes und ein böses“ Paar, eine echte Liebe und einen hoch manipulativen Liebesrausch. Während Konstantin und Veronika eine Spur der Verwirrtheit hinterlassen, versuchen Adele und Niklas Klarheit in dieses Chaos zu bringen… .

Während anfangs der/die Leser in der Beschreibung der Protagonisten ihre Persönlichkeiten und Motive kennen lernen, steigt die Spannung immer mehr an, denn böse Dinge geschehen.

Und als die Lösung schon nahe scheint, nimmt die Handlung eine völlig abrupte Wende und endet so ganz anders als erwartet.

Der Text ist flüssig lesbar, die Spannung leitet in das Buch hinein und bleibt bis zur letzten Seite bestehen. Die Handlung ist schlüssig und gut nachvollziehbar, die medizinischen Fakten sind gut recherchiert und verständlich beschrieben.

Ein hochspannender Thriller, der tief in menschliche Abgründe blicken lässt.

Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung abonnieren

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Freunde helfen durch ein Zeitungsabo (Steady-Mitgliedschaft). Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Views: 0

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Andrea Nagele: Und nebenan der Tod"

Hinterlasse einen Kommentar