Fritz Neugebauer, der Oberleerer

Cartoon by Honzi

Der Österreichische Beamtengewerkschaftsboss ist hart im Nehmen, und das muss er auch sein. Man muss es ja auch physisch und mental aushalten, wenn man als gewählter, linientreuer Parlamentarier für das Sparpaket des Finanzministers stimmen muss und gleichzeitig, als Standesvertreter, eine Klage beim Verfassungsgerichtshof dagegen einbringen will.

Es stimmt schon, auch die Lehrer gehören zu den Beamten und Fritz Neugebauer ist schon lange deren Standesvertreter, wie ein Fels in der Brandung. Ein Mann mit Prinzipien, Neuerungen sind ihm ein Gräuel, Privilegien gehören mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigt. Minister hat er politisch schon mehrere überlebt.

Wahrscheinlich muss er sich auch noch mit mehreren Gehältern herumärgern, der arme Mensch. Wie soll da noch Zeit für innovative Schulpolitik bleiben, warum auch. Es ist doch alles in bester Ordnung.

Pisa liegt in Italien, das weiß doch jedes Kind. Und dass unsere Jugend angeblich immer schlechter lesen und schreiben kann, ist schliechtweg ein Merchen.

Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung abonnieren

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Freunde helfen durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE


Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 6

Dorfladen

1 Kommentar zu "Fritz Neugebauer, der Oberleerer"

  1. Es hat in der letzten Jahren nur einen Bundeskanzler gegeben, der Manns genug war, um Gewerkschafter der eigenen Partei aus dem Parlament zu vertreiben. Den Preis dafür hat er auch bezahlt, er wurde durch den aktuellen Smiler ersetzt. Schwarz hat aber auch kein Mittel gegen die alten Bonzen, wie Neugebauer einer ist. Momentan treiben die Regierungsparteien die Wähler ins rechte Lager, es ist zum Davonlaufen. Grün ist auch keine Alternative, Glawischnig spricht von Erfolgen im letzten Jahr. Interessanterweise zeigen sich die grüner Erfolge nicht in Wahlergebnissen!

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*