Klaus Ranzenberger: Kehraus

Klaus Ranzenberger

Klaus Ranzenberger | Foto © Karl Traintinger| Dorfbild.com

Autor: Klaus Ranzenberger
Titel: Kehraus
ISBN: 978-3-7025-1075-6
Erschienen: 04.04.2023
Verlag: Verlag Anton Pustet

Sie können das Buch bei Ihrer Lieblingsbuchhandlung ums Eck oder online bei den Salzburger-Krimihelden bestellen >

Klappentext:

Schon wieder wird das beschauliche Heimatstädtchen des Onkel Franz von einem Kriminalfall heimgesucht. Und weil sein Spezi, der Albert, keine Ruhe geben kann, sind die beiden Stammtischler alsbald schon mittendrin – in zweifelhaften Müllgeschäften und in der kommunale-politischen Freunderlwirtschaft.

Und ein wenig grauslich wird es freilich auch wieder.

Rebecca Schönleitner

Rezension von Rebecca Schönleitner

Onkel Franz ermittelt wieder! Das kann nur ein richtiger Lesegenuss werden.

Während seines Mittwöchlichen Frühschoppens entdeckt er einen Mann in einem Hauseingang. Offensichtlich ein Obdachloser. Bei Betrachtung des Mannes fällt ihm ein Artikel ein, den er kürzlich gelesen hat, in dem es um die Gruppe der Berber ging. Nicht die Angehörigen des gleichnamigen nordafrikanischen Volksstammes, sondern eine bestimmte Art von Wohnungslosen, die sich sozial organisiert haben und keinesfalls betteln. Tja und dieser Mann wird ihm im Laufe des Buches noch oft begegnen.

Wieder einmal schlittert Onkel Franz mit seinem Freund Albert in eine Serie von Intrigen, Mord und Machenschaften. Albert gerät in seinem Eifer in größte Not und Chefinspektor Steiner benutzt die zwei umtriebigen Pensionisten für seine ermittlerischen Zwecke.

Spannend und humorvoll, Onkel Franz ist und bleibt mein Lieblingsermittler. Ein Genuss, wenn er in der höchsten Hektik und Panik in Allerseelenruhe einmal seine Jausenbox hervorholt und sich eine Knacker schmiert.

Onkel Franz ist unschlagbar, kein Hinterwäldler wie man vielleicht annehmen möchte, sondern ein feinsinniger, toleranter Mann, der Neuem nicht abgeneigt ist, aber das herkömmliche trotzdem bevorzugt.

Ein Krimi vom Feinsten, absolut unschlagbar!

Klaus Ranzenberger in der Dorfzeitung


Dorfgockel

Sie schätzen die Buchkritiken in der Dorfzeitung?
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft)! Wir sind sehr stolz auf die Community, die uns unterstützt! Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben.

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 0

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Klaus Ranzenberger: Kehraus"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*