Dora Heldt: Drei Frauen und ein falsches Leben

Dora Heldt | Foto: dtv/ Franz Schepers

Dora Heldt | Foto: dtv/ Franz Schepers

Autor: Dora Heldt
Titel: Drei Frauen und ein falsches Leben
ISBN:978-3-4232-6233-0
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co KG
Erschienen: 20. 01. 2023

Sie können das Buch bei Ihrer Lieblingsbuchhandlung ums Eck oder online bei den Salzburger-Krimihelden bestellen >

Klappentext:

Das Foto zeigt eine Strandscene. Junge Leute in sommerlicher Kleidung, die neben einer Sandburg saßen und lagen. Auch zwei junge Frauen waren unter ihnen. Sie hatten Gläser in der Hand und lachten den Fotografen an, während im Hintergrund Menschen in den Wellen badeten.

Friederike runzelte die Stirn und tippte mit de Zeigefinger abwechselnd auf die Frauen. „Das sind doch Esther und Laura, oder?“ Esther war bildschön gewesen. Und wirkte auf diesen Fotos unglaublich lebenslustig. So hatte sie ihre Mutter noch nie gesehen.

Rebecca Schönleitner

Rezension von Rebecca Schönleitner

Die Geschichte der vier Freundinnen Marie, Friederike, Jule und Alexandra geht zu meiner großen Freude weiter.

Diesmal liegt das Hauptaugenmerk auf Friederikes Mutter Esther, die ihr Leben lang bösartig, unzufrieden und unglücklich war. Schon immer hat es alle gewundert, warum Maries Mutter Laura die grantige Esther scheinbar selbstlos unterstützte, ohne auch nur ein kleines Wörtchen oder eine Geste der Dankbarkeit zurück zu erhalten.

Jetzt erfahren wir warum. Denn Esther war eine lebenslustige, liebevolle und glückliche junge Frau, voller Hoffnung und Träume. Die Lehre zur Schneiderin war mehr Vergnügen als Arbeit, die liebevolle Mutter ein Halt und Unterstützung in jeder Lebenslage.

Alles ändert sich als der als verschollen gegoltene Vater aus Russland zurückkommt. Da nimmt Unzufriedenheit und Trauer Einzug in das glückliche „Zweimäderlhaus“.

Der 3. Teil der „Frauen am See“ Saga ist sehr traurig und spiegelt die uns unverständliche Zeit wieder, als Frauen keine Rechte und nur Pflichten hatten. Eine geschiedene Frau wurde aus der Gesellschaft ausgestoßen und fand auch nur mehr schwer Arbeit.

Dora Heldt ist eine der großartigen Autorinnen, die Schicksale wunderbar erzählen kann ohne kitschig zu werden.

Wieder ein sensationeller Frauenroman, einfühlsam und super geschrieben, jede Zeile ein uneingeschränkter Genuss.

Drei Frauen am See
Drei Frauen, vier Leben


Dorfgockel

Sie schätzen die Buchkritiken in der Dorfzeitung?
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft)! Wir sind sehr stolz auf die Community, die uns unterstützt! Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben.

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 1

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Dora Heldt: Drei Frauen und ein falsches Leben"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*