Andreas Pittler: Kärntner Finale

Andreas Pittler

Andreas Pittler | Foto: Gmeiner Verlag/ © Pat Anderson/ Bearbeitung: KTraintinger

Autor: Andreas Pittler
Titel: Kärntner Finale
ISBN:978-3-8392-0362-2
Erschienen: 08.03.2023
Verlag: Gmeiner Verlag GmbH

Buch beim Buchhändler ums Eck oder online bei einem österr. Buchhändler kaufen >

Klappentext:

In einem Wald bei Ferlach wird ein Stadtrat tot aufgefunden. Fiel er einem Jagdunfall zum Opfer? Oder wurde ihm sein Ruf als Casanova zum Verhängnis? Hat sein Tod vielleicht gar einen politischen Hintergrund?

Die beiden Ortspolizisten Obiltschnig und Popatnig haben eben erst mit ihren Ermittlungen begonnen, als ein zweiter Stadtrat das Zeitliche segnet. Führt jemand einen Privatkrieg gegen die Lokalpolitik?

Doch warum muss dann auch noch eine dritte Person sterben, die mit dem Rathaus gar nichts zu tun hat? Die beiden Ermittler stehen vor einem Rätsel.

Rebecca Schönleitner

Rezension von Rebecca Schönleitner

Nachdem ich von „Bronstein“ sehr begeistert war, nahm ich die Neuerscheinung von Andreas Pittler gleich in die Hand.

Die beiden Dorfpolizisten Obiltschnig und Popatnig haben ein gemütliches Leben in Ferlach. Hin und wieder eine Wirtshausschlägerei, das wars dann schon.

Nun sind sie vor eine größere Herausforderung gestellt. Eine Leiche im Wald, erschossen mit einem Gewehr. Was zunächst fast wie ein Jagdunfall aussieht, stellt sich bei Erscheinen der nächsten Leiche dann definitiv als Mord dar. Die Kripo Klagenfurt, eigentlich zuständig für den Fall, ist leider durch Burn-out und offensichtlichem Personalmangel, sowie Desinteresse nicht in der Lage an den Fällen, die inzwischen ein Ausmaß von drei Leichen angenommen hat, zu arbeiten.

Inspektor Popatnik hat wenig Interesse an einer Lösung der Fälle, Inspektor Obiltschnig lässt es keine Ruhe, er möchte den Dingen auf den Grund gehen. In Gesprächen mit seiner Frau, kommt er zumindest den nicht nachvollziehbaren Motiven näher. Mit einer Verfolgungsjagd endet die Geschichte, die Fälle sind gelöst und Dorfpolizisten doch nicht solche Idioten wie die Kriminalisten aus Klagenfurt meinen.

Eine nette Urlaubslektüre.


Dorfgockel

Sie schätzen die Buchkritiken in der Dorfzeitung?
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft)! Wir sind sehr stolz auf die Community, die uns unterstützt! Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben.

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 4

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Andreas Pittler: Kärntner Finale"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*