Schwarz zu Blau? Nur bei Peter Fox!

Ist Schwarz-Blau wirklich im Kommen? | Foto: © 2023 Karl Traintinger

Ist Schwarz-Blau wirklich im Kommen? | Foto: © 2023 Karl Traintinger

Die Landtagswahl ist geschlagen und das politische Beben aus Niederösterreich setzt sich in Salzburg fort. Die nächste ÖVP-Hochburg strauchelt. Die FPÖ feiert einen neuerlichen Triumph. Die SPÖ-Querelen um den Bundesvorsitz ziehen ihre Kreise.

Und einmal mehr liebäugelt die Volkspartei plötzlich mit Schwarz-Blau, obwohl man sich den Freiheitlichen vor der Wahl noch vehement verschlossen hatte. Dabei wollen die wenigsten eine ultrarechte Regierung. Sondern einfach nur ein politisches Zentrum, das hält, was es verspricht.

Wie der deutsche Rapper Peter Fox einst sang: „Diese Stadt ist eben doch gar nicht so hart, wie du denkst“. Der Titel des Songs lautet übrigens: „Schwarz zu Blau“.

„Schwarz zu Blau? Nur bei Peter Fox!“ sagt Simeon Koch im So.-Wochenkommentar des Community-Senders FS1.

Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung abonnieren

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Freunde helfen durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 4

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Schwarz zu Blau? Nur bei Peter Fox!"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*