Rotraut Schöberl: Meer Morde

Rotraut Schöberl

Rotraut Schöberl | Foto: Privat

Herausgeberin: Rotraut Schöberl
Titel: Meer Morde
ISBN: 978-3-7017-1771-2
Erschienen: 14. 03. 2023
Verlag: Residenz Verlag

Sie können das Buch bei Ihrer Lieblingsbuchhandlung ums Eck oder online bei den Salzburger-Krimihelden bestellen >

Klappentext:

Kriminelle Geschichten im und am Wasser

Stille Wasser sind tief – aber manchmal nicht tief genug …

Rotraut Schöberl ist nicht nur begeisterte Buchhändlerin, ihre Liebe gilt auch dem Meer zu jeder Jahreszeit, ob tiefblau im Sommer oder stürmisch im Winter. Allerdings kann nichts kriminelle Spuren so schnell und gründlich verschwinden lassen wie der Ozean …

Von Grado über Sizilien bis Santa Cruz de La Palma wird gemordet, Atlantik, Pazifik und Mittelmeer sind Schauplätze krimineller Untaten im, am und unter Wasser. Davon erzählen Patricia Highsmith, Fred Vargas oder Martin Walker, aber auch zahlreiche frische „meerige“ Kriminalfälle von Alex Beer, Andreas Gruber, Stefan Kutzenberger, Martina Parker, Claudia Rossbacher und vielen anderen. Erstmals steuert auch Rotraut Schöberl einen besonders fiesen Mordfall auf ihren geliebten Kanaren bei…

Rebecca Schönleitner

Rezension von Rebecca Schönleitner

Nach den Radieschen von unten – Kriminell gute Gartenmorde aus dem Jahre 2022 verwöhnt uns Rotraut Schöberl nun mit perfekt ausgesuchten Morden im und ums Meer.

Die Gattin eines gutaussehenden, dynamischen Mannes gräbt ihn unwiederbringlich im Sand ein, bis die einsetzende Flut ihre Arbeit erledigt. Ein verliebtes Paar plant unabhängig voneinander den Mord an der überflüssigen Gattin und trägt an den Folgen der Verwechslung. Eine gequälte Ratte rächt sich bestialisch.

Jeder Kurzkrimi für sich ist aufregend , zum Teil lädt er zum Schmunzeln ein, zum anderen Teil immens grauslich.

Die neue Serie des Residenz Verlags ist sehr gelungen, ich hoffe es kommen noch viele weitere Kriminelle Geschichten, vielleicht ein paar Morde im Gebirge?

Eine wunderbare Lektüre, voller Spannung und tollen Einfällen.


Dorfgockel

Sie schätzen die Buchkritiken in der Dorfzeitung?
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft)! Wir sind sehr stolz auf die Community, die uns unterstützt! Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben.

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Views: 12

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Rotraut Schöberl: Meer Morde"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*