Dora Heldt: Liebe oder Eierlikör

Dora Heldt | Foto: dtv/ Franz Schepers

Dora Heldt | Foto: dtv/ Franz Schepers

Autorin: Dora Heldt
Titel: Liebe oder Eierlikör
ISBN: 978-3-4232-8337-3
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co KG
Erschienen: 20. 04. 2023

Klappentext:

Sie können das Buch bei Ihrer Lieblingsbuchhandlung ums Eck oder online bei den Salzburger-Krimihelden bestellen >

Es ist Frühling und Ernst Mannsen versteht die Welt nicht mehr. Die sonst so verlässliche Hilke Petersen trägt plötzlich Lippenstift und hat keine Zeit, auf dem Frühlingsbazar Kuchen zu verkaufen.

Hella und Gudrun reden von Frühlingsgefühlen und Liebeshormonen und dann taucht auch noch das Gerücht auf, dass das halbe Dorf sich bei einer Dating-App angemeldet hat. Und das, obwohl Ernst schon so viel über Betrüger im Netz gelesen hat. Bald ist er überzeugt, dass Hilkes Lippenstift nur der Anfang der Katastrophe ist…

Rebecca Schönleitner

Rezension von Rebecca Schönleitner

Ernst Mannsen, treusorgender, inzwischen pensionierter Familienvater, kümmert sich in der kleinen Dorfgemeinschaft auch um andere, unter anderem um die unscheinbare Freundin seiner Tochter. Als verlässliche Stütze der Dorfgemeinschaft und der Gemeinde kann man immer auf sie bauen, z.B. beim Verkauf am alljährlichen Kuchenbazar. Doch plötzlich trägt sie bunte Kleider, Lippenstift und verbringt ihre Zeit anderswo, nicht mehr in der Gemeinschaft. Da muss Ernst jetzt tätig werden.

Er entdeckt, dass es eine neue Dating – App nur für die Insel gibt: Liebe oder Eierlikör. Nachdem er technisch nicht wirklich affin ist hilft ihm sein Enkel Mat bei der Erforschung der Sachlagen. Hella, ehemalige Schauspielerin und unverzichtbares Unikat der Gemeinde mischt tatkräftig mit.

Die Charaktere sind mit viel Humor beschrieben, die Geschichte leicht ohne viel Tiefgang, genau das Richtige für einen schönen Sommerabend am Strand oder auf der Terrasse.

Wie immer ein empfehlenswertes Buch von Dora Heldt.


Dorfgockel

Sie schätzen die Buchkritiken in der Dorfzeitung?
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft)! Wir sind sehr stolz auf die Community, die uns unterstützt! Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben.

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 1

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Dora Heldt: Liebe oder Eierlikör"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*