Frederic Hecker: Morddurst

Frederic Hecker: Morddurst

Frederic Hecker | Foto: Penguin Random House Verlagsgruppe © Vicky Hecker

Frederic Hecker: Morddurst

Autor: Frederic Hecker
Titel: Morddurst
ISBN: 978-3-7341-1132-7
Verlag: Blanvalet Verlag
Erschienen: 2023

Buch beim Buchhändler ums Eck oder online bei einem österr. Buchhändler kaufen >

Klappentext:

Frankfurt am Main: Einem inhaftierten Serienmörder gelingt die spektakuläre Flucht aus dem Hochsicherheitstrakt. Von Kriminalhauptkommissar Joachim Fuchs und der Fallanalystin Lara Schuhmann gejagt, zieht der entflohene Killer eine blutige Spur durch die Stadt.

Fuchs und Schuhmann sind ihm dicht auf den Fersen, als das Unfassbare geschieht: Jemand aus ihrem nächsten Umfeld wird brutal ermordet. Und alles deutet auf einen grausamen Racheakt hin …

Anni Lemberger

Rezension von Anni Lemberger

Richard Dorn, der zu trauriger Berühmtheit gelangte Aderlass-Mörder, besteht auf ein persönliches Gespräch mit Kriminalhauptkommissar Fuchs in der JVA. Da Kommissar Fuchs aber ablehnt, wird er von seinem Vorgesetzten Kreiling per Dienstanweisung verpflichtet, weil der Inhaftierte sich bereit erklärt hat, das Versteck der sterblichen Überreste  der Ermordeten Romina Liebermann dem Mordermittler bekannt zu geben. Außerdem hat der psychopathische Täter noch verlangt, dass ihm Fuchs eine Tasse heißen Kakao mit Sahne in den Besuchsraum der JVA mitbringt.

Nachdem die Situation beim Gespräch der Beiden völlig eskaliert und Dorn dadurch in weiterer Folge seine offensichtlich seit langem vorbereitete Flucht gelingt, wissen alle, dass es ein Fehler war, Fuchs zu diesem Besuch zu schicken.

Dorn, ein Meister des Tarnen und Täuschens, zieht eine Blutspur auf seiner Flucht. Fuchs und seine Kollegin, die Profilerin Schuhmann, sind ihm dicht auf den Fersen, aber sie hinken ihm immer knapp hinterher, während der Aderlass-Mörder seine grausame Spur zieht. Als im unmittelbaren Umfeld von Kommissar Fuchs ein Mord passiert, wird diese Tat sofort als Racheakt dem Serienkiller Dorn zugeschrieben.

Aber: Welche Rolle spielen die Liebesbriefe von verschiedenen Frauen an den verurteilten Mörder und nutzt ein Trittbrettfahrer den Ausbruch von Dorn, um seine Taten zu verschleiern……….?

Ein sehr spannender und detailliert geschriebener Thriller, der es schwierig macht, das Buch aus der Hand zu legen.

Der Autor, der eine Ausbildung zum Gerichtsmediziner hat, gibt seinem Antagonisten einige medizinische Tricks in die Hand, welche die Flucht erst möglich machen und die die Spannung in die Höhe treiben.

Der Roman ist flüssig geschrieben und gut nachvollziehbar, erfordert aber Ausdauer, weil er sehr umfangreich ist.


Dorfgockel

Sie schätzen die Buchkritiken in der Dorfzeitung?
Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft)! Wir sind sehr stolz auf die Community, die uns unterstützt! Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben.

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 4

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Frederic Hecker: Morddurst"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*