Salzburg SCHWARZ BLAU

Salzburg schwarz blau

Unliebsame, aber notwendige Gepäckstücke | Foto: Karl Traintinger

Die Koalitionsverhandlungen sind abgeschlossen und am 26. Mai hat sich die neue Regierung vorgestellt. Ja, es ist auch für mich keine Wunschkoalition, aber als Anhänger unserer Demokratie muss ich diese Konstellation akzeptieren, wenn auch nicht gutheißen.

Karl Traintinger

Von Karl Traintinger

Trauriger Fakt ist, dass die Grünen nicht genug Wähler:innen von ihren Ideen überzeugen konnten, auch war ihr Wahlkampf zum Teil eher schwierig. Die Roten sind zur Zeit nur mit sich selbst beschäftigt. Das alles hat der KPÖ+ eine Chance gegeben. Beunruhigend ist für mich der allgemeine Trend in die rechte Richtung. Es muss noch viel passieren, damit bei den NR-Wahlen im kommenden Jahr ein Kanzler Kickl nicht zum Thema wird!

Die Proteste gegen SCHWARZ BLAU sind legitim und werden sich nur mit guter Arbeit für die Bevölkerung reduzieren lassen.

Stefan Schnöll als für das Kulturresor zuständigen Politiker kann ich mir ganz gut vorstellen. Es wird interessant, wie er seine Kulturarbeit anlegen wird. In Salzburg gibt es neben der Hochkultur ja auch eine breite, freie Kulturszene, die nicht vergessen werden darf. Zu Fair Pay für die Kulturarbeit waren vor den Wahlen alle Parteien positiv eingestellt.

Das Regierungsübereinkommen >

Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung abonnieren

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Freunde helfen durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 0

Dorfladen

1 Kommentar zu "Salzburg SCHWARZ BLAU"

  1. Geiles Bild, das wunderschön die Salzburger Parteienlandschaft zeigt! Links KPÖ+, dann ÖVP mit FPÖ, danach SPÖ und Grüne.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*