Die Stichwahl ist vorbei, die SPÖ-Delegierten haben mit 53% der Stimmen den Burgenländer Doskozil zum neuen Bundesparteivorsitzenden gewählt. Sein Herausforderer, der Traiskirchner Bürgermeister Babler ist mit 47% so deutlich geschlagen, wie es halt in diesen schweren Zeiten möglich war.
Doskozil hebt ikarusgleich in den roten Genossen-Himmel ab. Man darf gespannt sein, wie lange das gut geht und ob vielleicht etwas Ruhe in die intrigengebeutetelte Sozialdemokratie einkehrt.
Die erste Frau an der SPÖ-Spitze hat ihren Hut genommen. Mit einen weiblichen Chefin konnten manche graue Eminenzen offensichtlich nicht wirklich umgehen. Mit ihr ist eine Politikerin mit Hirn, Herz und Charakter abgetreten.
Auch Salzburg hofft als Steigbügelhalter des neuen Vorsitzenden Doskozil auf kommende Wahlsiege. Freundschaft.

Sie schätzen unsere Cartoons oder den Spaziergänger? Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Freunde helfen der Dorfzeitung durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Nur so kann weitestgehend auf Werbung und öffentliche Zuwendungen verzichtet werden. Da aber auch die Dorfzeitung Rechnungen bezahlen muss, ist sie auf Sie/ Dich angewiesen. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!
INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE
Kommentar hinterlassen zu "Jetzt gehts aufwärts!"