Lhausen – Straßenbegrenzungen aus Stein

Die Macht im Verborgenen

Steinerne Wegbegrenzungen a´la Kulturbauamt oder “Wir sind das Maß der Dinge!”

Erklärung: Die Abgrenzung zum Bach besteht aus riesigen Steinen, versteckt unter Erdreich. Mittlerweile wurde ein Teil dieses Erdreiches vom Regen weggewaschen und die Steine wieder sichtbar. Frustrierend dabei, die ohnehin schon sehr schmale Straße wird noch schmäler! Es könnt ja womöglich wer am Straßenrand parken!

Eine Aktion, frei nach dem Motto:  “Schilda braucht Episoden!” meint ein stirnrunzelnder Spaziergänger.

Die UR-Steinstraße in Hausmoning.
Aktion SICHERER SCHULWEG: kein Gehsteig, keine Straßenbeleuchtung; im Winter, wenn der Schneepflug gefahren ist und ein Schneewall die Straße säumt, keine Ausweichmöglichkeit für Fußgänger. Aber wer geht schon zu Fuß, und wann gibt´s bei uns schon Schnee?

Dorfzeitung.com

Die Dorfzeitung abonnieren

Die Dorfzeitung braucht eine Community, die sie unterstützt. Freunde helfen durch ein Abo (=Mitgliedschaft). Auf diese Weise ist es möglich, unabhängig zu bleiben. Herzlichen Dank für Deine/ Ihre Mithilfe!

INSERT_STEADY_CHECKOUT_HERE

Diesen Artikel empfehlen. Teilen mit:

Visits: 6

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "Lhausen – Straßenbegrenzungen aus Stein"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*