h.rogra: HOTEL.ROOM.NUDES

Rochus Gratzfeld zeigt Fotos, die nicht dem Klischee moderner Plakatwandfrauen entsprechen, die keine Hochglanz-Pinups von Teenies sind.

Dr. Karl Traintinger

Von Karl Traintinger

Die Bilder sind geheimnisvoll, wecken den Voyeur im Betrachter, rücken scheinbar Unwichtiges ins Zentrum des Blickwinkels; und immer wieder nackte Haut, einmal scharf, einmal verschwommen; farbig, mit knalligem Rot oder Schwarzweiß, Zufall oder gestellt.

Und alles geschieht in der Anonymität eines Hotels, vielleicht. Man wird gezwungen genau hinzuschauen, nachzudenken und sich eine eigene Meinung zu bilden. Es geht dabei um das Erfassen der aktuellen Situation und nicht um die plakative Zurschaustellung sekundärer Geschlechtsmerkmale.

Dorfladen

5 Kommentare zu "h.rogra: HOTEL.ROOM.NUDES"

  1. Rochus Gratzfeld Rochus Gratzfeld | 23. Juli 2011 um 13:20 |

    das erste shooting zu hotel.room.nudes. vol2 atemlos ist wunderbar verlaufen. die selektion der auszustellenden arbeiten ist erfolgt. ab september geht es weiter, zunächst mit männlichen akten.

  2. Rochus Gratzfeld Rochus Gratzfeld | 28. Juni 2011 um 12:49 |

    hotel.room.nudes. vol2 sind in vorbereitung. freue mich schon auf das erste shooting kommenden montag im amedia hotel salzburg.

  3. Gerhild K, | 25. März 2011 um 09:07 |

    Die Fotos gefallen mir sehr gut, ebenso der Text. Gratulation auch zur Idee, finde ich echt super!
    LG Gerhild

  4. Die Fotos gefallen mir ausgesprochen gut, Gratulation an den Künstler hinter der Linse und auch an das Hotel, das diese Fotos ermöglichte!

  5. Ich bin mir nicht sicher, was besser ist, sein Text oder die Bilder. Obwohl, wenn ich ehrlich sein soll, die Bilder sind angenehmer anzuschauen. 🙂
    Herzliche Gratulation zu Idee und Umsetzung, ich werde mir die Fotos in der Galerie im Salzburger Amedia sicher anschauen!
    Hanns

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*