„TAXI, TAXI“ – in der Tribühne Lehen

Pech gehabt: John Smith, Taxifahrer in London, wollte nur einer alten Dame zu Hilfe eilen, doch wurde er von der erzürnten Lady mittels einer antiken Handtasche krankenhausreif geschlagen. Dieses Missgeschick sorgt dafür, dass sein streng strukturierter Stundenplan völlig durcheinander gerät.

Elisabeth Pichler

Von Elisabeth Pichler

Zwei Ehefrauen, die nichts voneinander wissen, obwohl sie nur viereinhalb Minuten voneinander entfernt wohnen, machen sich große Sorgen und geben eine Vermisstenanzeige bei ihrem jeweiligen Polizeirevier auf. Als John bei Mary in Wimbledon auftaucht, sollte er eigentlich bei Barbara in Streatham sein. Es bleibt ihm nichts anderes übrig als Stanley, seinen arbeitslosen Freund und Nachbarn, einzuweihen und dieser spielt mit Begeisterung mit.

Die beiden sind um Lügen und Ausreden nie verlegen, wenn die Inspektoren immer wieder auftauchen, weil sie viele Ungereimtheiten entdecken. Sie scheuen auch nicht davor zurück, die Damen als hysterische Nonnen oder Transvestiten auszugeben. Die Situationen werden immer absurder, das Tempo immer atemberaubender, denn John und Stanley stolpern von einer Katastrophe in die nächste und das alles zum großen Gaudium des Publikums.

Ein langes Podium, eigentlich mehr ein Laufsteg, teilt die TriBühne in Lehen. Auf der einen Seite haben die Bewohner von Streatham Platz genommen, auf der anderen die von Wimbl…

Visits: 0

Dorfladen

Kommentar hinterlassen zu "„TAXI, TAXI“ – in der Tribühne Lehen"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*